Wegweisend und seiner Zeit voraus

Versorgungskonzept – Ein positives Fazit nach zwei Jahren AD(H)S-Vertrag ziehen die Kassenärztliche Bundesvereinigung und die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg.
[mehr]

Sachsen hat besonders viele Kinderärzte, Sachsen-Anhalt besonders wenig Hausärzte

Die Infrastruktur der Gesundheitsversorgung, vor allem die Zahl der Ärzte, ist schon heute je nach Region und Bundesland stark unterschiedlich. Im Zuge der demografischen Entwicklung dürfte die Schere weiter aufgehen.
[mehr]

Elektronische Gesundheitskarte: Regierung bleibt bei Kostenprognose von 2009

Keinen Bedarf , sieht die Bundesregierung, die Kosten des größten deutschen IT-Projektes zu überprüfen. Auf Fragen nach Testregionen werden diese nicht mehr erwähnt.
[mehr]

„Die süßen Pumpies“ - Unterstützung für Insulinpumpenträger

Diabetes ist eine der Volkskrankheiten unserer Zeit. Allein in Deutschland sind circa acht Millionen Menschen davon betroffen – Tendenz steigend. Im Diabetes-Therapiezentrum der HELIOS Klinik Sangerhausen werden Typ-1 und Typ-2 Diabetiker kompetent ...
[mehr]

Leben retten – eine Kleinigkeit

Medizinstudenten rufen mit UKJ-Transfusionsmedizin zu Typisierungsaktion am 28. Mai auf
[mehr]

Patient mit EHEC-Infektion in Halle behandelt

Weitere Fälle der lebensgefährlichen Darminfektion wurden nun auch aus anderen Regionen bekannt. In mindestens sechs Bundesländern soll der Virus aufgetreten sein. Behörden gingen von mehr als 200 Erkrankten aus.
[mehr]

HELIOS Klinik Hettstedt begrüßt drei auszubildende Krankenpflegehelferinnen

Nicole Sonnabend, Yvonne Barthel und Anja Zahn traten am 02. Mai 2011 erstmals ihren Dienst als Auszubildende in der Helios Klinik Hettstedt an.
[mehr]

Mediclin: Frühjahrssymposium "Arterielle Hypertonie" am 18.5. in Dessau

Das Frühjahrssymposium mit dem Thema "Arterielle Hypertonie" findet am 18.05.2011 um 17:30 Uhr im Radisson Blu Fürst Leopold Hotel, Friedensplatz in Dessau statt.
[mehr]

Geburtenrate: Frauen werden immer später Mütter

KKH-Allianz: Fast jedes dritte Baby kommt per Kaiserschnitt auf die Welt
[mehr]