Eintrag: 41 - 50 / 1068 Seite: Davor 1|2|3|4|5 Danach
  1. 2018 überschritten 57 Städte den Luftqualitätsgrenzwert von 40 Mikrogramm NO2 pro m³ Luft, darunter Leipzig

    Mitteilung vom: 17.06.2019
    Im Jahr 2017 waren noch 65 Städte betroffen, darunter auch Halle.


    mehr s. umweltbundesamt.de

    mehr ...
  2. "Das Leben meiner Tochter" ab heute im Kino

    Mitteilung vom: 06.06.2019
    Jana ist ein lebensfrohes und aufgewecktes 8-jähriges Mädchen, als im Familienurlaub plötzlich ihr Herz stehen bleibt. Sie überlebt, doch braucht dringend ein Spenderherz. Als nach einem Jahr – und viel Hoffen und Bangen – auf offiziellem Weg noch immer kein passendes Organ gefunden ist, schwinden bei Vater Micha Geduld und Vertrauen.


    mehr s. daslebenmeinertochter.de

    mehr ...
  3. 2019 könnte ein extremes Zeckenjahr werden

    Mitteilung vom: 29.05.2019
    Experten rechnen durch den milden Winter mit besonders vielen Tieren. Außerdem gibt es mehr Zecken, die den FSME-Virus in sich tragen. Deshalb raten Ärzte allen, die gern in der Natur unterwegs sind, sich impfen zu lassen.


    mehr s. merkur.de

    mehr ...
  4. Berliner, Thüringer und Sachsen-Anhaltiner gehen am seltensten zur Hautkrebs-Früherkennung

    Mitteilung vom: 29.05.2019
    Hautkrebs.jpg
    Die Teilnahme beträgt in den 3 Ländern unter 17%, während es in Sachsen 22% sind.


    mehr s. tk.de

    mehr ...
  5. Ökotest-Tipp: Die besten Notfall-Medikamente für unterwegs

    Mitteilung vom: 29.05.2019
    Elektrolytmischungen zum Anrühren mit Wasser eignen sich für den Ausgleich von Mineralstoff- und Flüssigkeitsverlusten. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt bei Durchfall von Kindern vorrangig eine Gabe solcher Produkte. Die Erkrankungsdauer verkürzen die Lösungen aber nicht. Wir haben Drei geprüft.


    mehr s. oekotest.de

    mehr ...
  6. Triage auf dem Smartphone

    Mitteilung vom: 29.05.2019
    In naher Zukunft will die KBV den Patienten eine abgewandelte SmED-Version als App für das Smartphone zur Verfügung stellen. „Wir wollen die Menschen befähigen, eine Entscheidung zu treffen, die auf Fakten beruht und nicht auf einem Bauchgefühl oder aus einer Anspruchshaltung heraus“, sagte Hofmeister.


    mehr s. aerzteblatt.de

    mehr ...
  7. Dr. Veit räumte Fehler bei der Kommunikation der Qualitätsdaten ein

    Mitteilung vom: 10.05.2019
    So seien bei der Darstellung keine Unterschiede zwischen Krankenhäusern gemacht worden, die in erheblichem Maße eine unzureichende Qualität erbracht haben, und Häusern, die die Grenzwerte nur knapp nicht eingehalten haben. Das werde sich bei der nächsten Ver­öffentlichung ändern. Derzeit arbeite das IQTIG daran, die erhobenen Qualitätsdaten patientenfreundlicher dar­zustellen.


    mehr s. aerzteblatt.de

    mehr ...
  8. Osteuropäische Anbieter werben mit bis zu 70% preiswerteren Zahnbehandlungen um deutsche Kunden

    Mitteilung vom: 30.04.2019
    Aber wie seriös sind die Angebote und wie gut ist die Behandlung?


    mehr s. mdr.de

    mehr ...
  9. Klimasünde Fleisch: In jedem Steak stecken 70 Liter Erdöl

    Mitteilung vom: 29.04.2019
    Tipp von Prof. Rockström für die tägliche klimafreundliche Ernährung: 50 Gramm Nüsse, 75 Gramm Hülsenfrüchte, 28 Gramm Fisch, 14 Gramm rotes Fleisch, 29 Gramm Hühnchen, 250 Gramm Milchprodukte, 232 Gramm Getreide und 500 Gramm Obst und Gemüse.


    mehr s. tagesspiegel.de

    mehr ...
  10. Warum ist der Krankenhausatlas des Statistikportals Schrott?

    Mitteilung vom: 29.04.2019
    Statistikportal.jpg
    Der Atlas basiert auf Abrechnungsdaten von 2016, inzwischen wurden Krankenhäuser wie in Genthin geschlossen. Andererseits fehlen Krankenhäuser, z.B. in Querfurt, Radeberg, Sömmerda, Sondershausen und Zeitz.Die Rehaklinik in Bad Tennstedt ist kein Grundversorger. Der Ausschnitt aus Sachsen-Anhalt+Thüringen mit 6 korrekten Krankenhäusern weist 4 schwarz umrandete Fehlern auf.


    mehr s. statistikportal.de und Karten-Ausschnitt aus Sachsen-Anhalt und Thüringen

    mehr ...