Ein Unfallpatient, der erst in der Hallenser BG-Klinik behandelt wurde, erzählt von seiner Therapie

Intensivmedizin schafft einerseits die Chance zur Lebensverlängerung, sie birgt aber andererseits das Risiko der Langzeitabhängigkeit von lebenserhaltenden Technologien. Hier spricht man von chronisch kritisch kranken Menschen, die auf besondere Weise über die Intensivstation der Primärversorgung hinaus überwachungs- und/ oder pflegeabhängig sind. Das Fach- und Privatkrankenhaus der Klinik Bavaria in Kreischa ist auf die Weiterbehandlung und erfolgreiche Therapie von chronisch kritisch Kranken mit Beatmungspflichtigkeit, Dialysepflicht oder Wundheilungsstörungen im "Weaningzentrum" spezialisiert.

Film ansehen...

"Ein besonderer Zustand als Folge der Intensivmedizin: Chronisch kritisch-krank"