Thüringen: Gäste aus Indien in der HELIOS-Klinik Bleicherode

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen wusste er sehr schnell die enormen Vorteile dieses Hilfsmittel in der orthopädischen Chirurgie zu schätzen. Die exakte Implantation lässt eine längere Standzeit und höhere Stabilität der künstlichen Gelenke erwarten. Besonders beeindruckt war er von der selbstverständlichen Integration dieses modernen Behandlungsverfahrens im Op.-Ablauf. Auch die junge nachrückende Generation der Orthopäden und Unfallchirurgen wächst in Bleicherode völlig selbstverständlich in diese Operationstechnik hinein. Dr. Premkumar lud die Bleicheröder Kollegen zu einem Gegenbesuch in seinem Heimatland ein.

Der Besuch erfolgte vor kurzem: Dr. Steffen Kohler nahm vom 13.-22.05. 2010 an Operationen, Workshops und Meetings in Chennai, Salem und Hyderabad teil. Er unterstützte so vor Ort die indischen Kollegen bei der Einführung der neuen Operationstechniken.

Wie interessiert und wie wichtig den indischen Kollegen die schnelle Einführung neuen Technik in ihren Kliniken ist, zeigte sich bei seiner Rückkehr in Bleicherode. Zwei indische Ärzte hospitierten vom 25. bis 28.05. im OP der Klinik.

www.helios-kliniken.de/presse