Neue Ausstellung im KfH-Nierenzentrum Magdeburg

„Magdeburg in Spiegel-Bildern“

Das KfH-Nierenzentrum Magdeburg feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen und lädt am Donnerstag, 14. Januar 2015, um 16 Uhr zur Vernissage in den Fermersleber Weg 25 ein. Eröffnet wird die Ausstellung mit dem Titel „Magdeburg in Spiegelbildern“ mit Fotografien von Jürgen Banse.

Der bekannte Magdeburger Theaterfotograf i. R. lässt die Besucher mit seinen Fotografien besondere Blickwinkel der Stadt erleben. Voller Detailfreude und Ortskenntnis nähert er sich dem Thema „Magdeburg in Spiegel-Bildern“. Mit 75 Jahren weist Jürgen Banse einen geschärften Blick auf. Die persönlichen Magdeburger „Spiegeleien“ werden den Besucher erlauben, Magdeburg neu zu erleben.

In das Thema und die Person Jürgen Banse wird Dr. Wilhelm Polte einführen, der frühere Oberbürgermeister der Stadt Magdeburg, der den Künstler seit langem kennt und die Bilder mit seinen Erinnerungen vergleichen wird. Akustisch umrahmt wird die Vernissage vom Streichtrio des Konservatoriums unter Leitung von Helge Scholz.

Die Ausstellung im KfH-Nierenzentrum Magdeburg, Fermersleber Weg 25, links vor der Haupteinfahrt in das Universitätsklinikum, kann während der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und zusätzlich am Dienstag von 13 bis 16 Uhr kostenlos besichtigt werden.