Mitgliedschaft im Netzwerk "Wir für Gesundheit"

 

Universitätsklinikum Magdeburg mit Qualitätssiegel ausgezeichnet

 

Das Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R. wird ab 1. April 2022 Partnerklinik des trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“. Das Netzwerk vereint bundesweit fast 400 Kliniken und ambulante Einrichtungen. Diese erfüllen überdurchschnittlich hohe Qualitäts-, Komfort- und Servicekriterien. Dadurch haben Patient:innen mit einer PlusCard künftig die Möglichkeit, am Universitätsklinikum Wahlleistungen wie Einzelzimmer oder Chefarztbehandlung in Anspruch zu nehmen.

Silvio Rahr, Geschäftsführer von „Wir für Gesundheit“ überreichte Dr. Kerstin Stachel, kaufmännische Direktorin des Universitätsklinikums Magdeburg, das Siegel des Netzwerkes. „Die Universitätsklinik erhält die Auszeichnung für die hervorragende medizinische Qualität. Gerade in diesen schwierigen Pandemiezeiten leistet sie jeden Tag ihr Bestes und kann sehr stolz auf ihre Arbeit sein.“

Dr. Kerstin Stachel dazu: „Wir freuen uns sehr darüber, Teil dieses Qualitätsnetzwerkes zu sein. Patientinnen und Patienten, die schon heute eine PlusCard von ihrem Arbeitgeber erhalten haben, können diese ab sofort bei uns nutzen und so ganz einfach die zusätzlichen Leistungen in Anspruch nehmen.“ Gleichzeitig kündigt die kaufmännische Direktorin an, die PlusCard so bald wie möglich für die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzuführen: „Unser Ziel ist es, die PlusCard und die damit verbundenen Leistungen im dritten Quartal allen Beschäftigten der Uniklinik anzubieten.“

Foto:
Silvio Rahr, Geschäftsführer „Wir für Gesundheit“, Stefanie Liske, Leiterin Stabsstelle Unternehmensentwicklung und Prozessmanagement, Dr. Kerstin Stachel, kaufmännische Direktorin des Universitätsklinikums A.ö.R. Magdeburg
Fotografin: Sarah Kossmann/UMMD