Gesundheitsneuigkeiten aus Sachsen-Anhalt

  1. MVZ Sachsen-Anhalt startet Termin-Hotline

    Mitteilung vom: 16.07.2018

    Angeschlossen sind 15 Ärzte des MVZ. Zudem besteht ein enger Kontakt zu weiteren Praxen des Netzwerks, an die bei Bedarf vermittelt werden kann.

    mehr s. helios-gesundheit.de

    mehr ...
  2. Blick ins Gehirn: Glück ist unsichtbar

    Mitteilung vom: 16.07.2018

    Magdeburger Studie mit funktioneller Bildgebung kommt zu überraschendem Ergebnis

    mehr s. iwebdav.ifn-magdeburg.de

    mehr ...
  3. In Sachsen-Anhalt gehört das Thema Organspende und Organtransplantation zu den möglichen Unterrichtsinhalten, zum Beispiel in Philosophie und Biologie

    Mitteilung vom: 14.07.2018
    Es ist jedoch nicht verbindlich festgeschrieben. In Sachsen ist die Organspende ebenfalls im Lehrplan enthalten. Brandenburg, Bremen und Thüringen beabsichtigen, es im Unterricht zu verankern.


    mehr s. aerztezeitung.de

    mehr ...
  4. Er betrog sogar den Landrat - Jetzt wird gegen falschen Arzt aus Halle ermittelt

    Mitteilung vom: 13.07.2018

    „Wir haben den Vertrag sofort gekündigt“, so die Referentin. Eingestellt worden sei der Mann, weil er seine Approbation vorgelegt hatte - die er eigentlich längst hätte abgeben müssen.

    mehr s. mz-web.de

    mehr ...
  5. Deutschen Krankenhaus Verzeichnis (DKV) wurde aktualisiert

    Mitteilung vom: 13.07.2018
    Monatlich informieren sich durchschnittlich über 25.000 Interessierte aus dem In- und Ausland über die deutschen Krankenhäuser im DKV. Mit einer englischsprachigen Version bietet das DKV zudem als einziges Portal in Deutschland ein Instrument, um weltweit über den Krankenhausstandort Deutschland zu informieren.


    mehr s. dktig.de

    mehr ...
  6. Kann psychologischer Stress zum Verlust der Sehkraft führen?

    Mitteilung vom: 13.07.2018

    Magdeburger Studie zeigt: Ein ganzheitlicher Behandlungsansatz kann den Teufelskreis von Stress und fortschreitender Blindheit unterbrechen.

    mehr s. idw-online.de

    mehr ...
  7. Prof. Garbers zum Professor für Experimentelle Pathologie an der Magdeburger Uni berufen

    Mitteilung vom: 13.07.2018
    Prof. Dr. Christoph Garbers
    Wissenschaftlich beschäftigt sich Prof. Garbers hauptsächlich mit den molekularen Wirkmechanismen von Zytokinen, also Proteinen, die das Wachstum und die Differenzierung von Zellen regulieren, sowie ihrer Rolle bei der Entstehung von Entzündungserkrankungen und der Tumorentwicklung.
    mehr ...
  8. Fit für die neue Spielsaison - Handballer des SC Magdeburg absolvieren in der Orthopädischen Uniklinik Belastungstests vor Trainingsstart

    Mitteilung vom: 13.07.2018
    SCM-Mannschaftsarzt Christian Riediger, die beiden MTA's Silvia Randel (links) und Martina Falkowska mit Kapitän Christian O'Sullivan auf dem Ergometer bei der Leistungsdiagnostik in der Orthopädischen Uniklinik Magdeburg.
    Die Handballer des SC Magdeburg haben vor dem Trainingsstart in die neue Saison im „Sportmedizinischen Untersuchungszentrum“ der Orthopädischen Universitätsklinik wie in den Vorjahren die notwendigen ...
    mehr ...
  9. Sehr viele Rotavirus-Gastroenteritiden in Sachsen und Thüringen im ersten Halbjahr

    Mitteilung vom: 12.07.2018
    In Sachsen gab es ca. 4.100 Fälle, in Thüringen 2.300, während es in Sachsen-Anhalt nur 1.300 und bundesweit 17.000 waren.


    mehr s. rki.de

    mehr ...
  10. Rückruf valsartanhaltiger Blutdrucksenker: In vielen Apotheken kommt es zu Engpässen

    Mitteilung vom: 12.07.2018
    Patienten sollen Arzneimittel nicht ohne Rücksprache mit ihrem Arzt absetzen oder eigenmächtig die Medikation ändern. Denn das gesundheitliche Risiko kann dadurch im Einzelfall größer sein als das mögliche Risiko durch eine eventuelle Verunreinigung.


    mehr s. kbv.de

    mehr ...
Eintrag: 21 - 30 / 7109 Seite: Davor 1|2|3|4|5 Danach