Verstärkung im Medizinischen Versorgungszentrum des Diakonissenkrankenhauses

Heiko Fuhrmann steigt in chirurgische Facharztpraxis von Dr. Gabriele Strauchmann ein – Umzug in neues Ärztehaus auf dem Krankenhausgelände in Planung

Seit über 20 Jahren ist Dr. Gabriele Strauchmann als niedergelassene Chirurgin in Dessau aktiv –voraussichtlich Ende August 2016 wird die dann 65-jährige Ärztin ihren Ruhestand antreten. Ein geeigneter Nachfolger ist bereits gefunden: der Chirurg Heiko Fuhrmann wird bereits zum 1. Juli 2016 in die zum Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) des Diakonissenkrankenhauses Dessau gehörende Facharztpraxis einsteigen, um einen reibungslosen Übergang gewährleisten zu können.

Der 48-jährige Mediziner wechselt vom Städtischen Klinikum Dessau, wo er langjährig als Oberarzt im Bereich der Bauchchirurgie tätig war, in die ambulante Niederlassung. Ab Anfang Juli wird er zunächst stundenweise vor Ort sein, um sein neues Team und die Arbeitsabläufe besser kennenzulernen. Mit dem geordneten Übergang erweitert sich auch das Leistungsspektrum der Facharztpraxis: zum bereits bestehenden unfallchirurgischen Schwerpunkt wird Heiko Fuhrmann auch seine besondere Expertise als Bauchchirurg einbringen können. Geplant ist dabei, bei der chirurgischen Patientenversorgung noch enger mit der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des Diakonissenkrankenhauses Dessau zusammenzuarbeiten.

Neben dem personellen Wechsel steht auch eine räumliche Veränderung an. Die chirurgische Facharztpraxis wird bis Ende August ihre jetzigen Räumlichkeiten in der Antoinettenstraße 37 verlassen und in ein neues Ärztehaus umziehen, das derzeit direkt auf dem Gelände des Diakonissenkrankenhauses in der Gropiusallee 3 entsteht. Ebenfalls in das neue Ärztehaus umziehen wird auch die MVZ-Hausarztpraxis von Dr. Michael Röseler, die derzeit ebenfalls noch in der Antoinettenstraße untergebracht ist.

Im neuen Ärztehaus am Diakonissenkrankenhaus, das derzeit noch ausgebaut wird, werden zukünftig auch zahlreiche weitere Dessauer Arztpraxen angesiedelt sein.

Weitere Informationen:
Ulrike Schweppe-Haisken
Geschäftsführerin der edia.med Medizinische Versorgungszentren gemeinnützige GmbH
E-Mail: u.schweppe-haisken@ediamed.de
Internet: www.ediamed.de