1. GKV: Zuschüsse für Zahnreinigung von 20 bis 60 Euro

    Mitteilung vom: 13.02.2018
    Den höchsten Zuschuss unter den bundesweit geöffneten Kassen geben DAK Gesundheit, BKK VBU und Viactiv KK.


    mehr s. test.de

    mehr ...
  2. DEGUM: Auch Frauen sowie Patienten ab 55 Jahren mit besonderem Risiko (Diabetes oder Rauchen) ins Bauchaortenaneurysma-Screening einbeziehen

    Mitteilung vom: 13.02.2018
    Das Ultraschall-Screening ist für Männer über 65 Jahre ab sofort GKV-Leistung.


    mehr s. degum.de

    mehr ...
  3. Regierung denkt über kostenlosen Nahverkehr nach

    Mitteilung vom: 13.02.2018
    Das geht aus einem Schreiben an den EU-Umweltkommissar hervor. Unterzeichnet worden sei das Schreiben von Umweltministerin Barbara Hendricks, Verkehrsminister Christian Schmidt und Finanzminister Peter Altmaier. Hintergrund ist die drohende EU-Klage wegen dicker Luft in deutschen Großstädten.


    mehr s. mdr.de, s. auch Jena: Schneller Anstieg von Stickoxiden vergrößert Herzinfarktrisiko

    mehr ...
  4. Sachsen-Anhalts Hebammen am Limit

    Mitteilung vom: 13.02.2018

    30 Minuten. So viel Zeit hat die Hebamme theoretisch pro Hausbesuch und Frau – aus finanzieller Sicht. Jede Minute darüber hinaus wird nicht vergütet.

    mehr s. volksstimme.de

    mehr ...
  5. Anstieg bei Fluglärm droht: GroKo will Leipzig-Halle zum zentralen deutschen Frachtflug-Drehkreuz machen

    Mitteilung vom: 13.02.2018

    Nach MZ-Informationen hat die sächsische Landesregierung den mitteldeutschen Airport ins Koalitionspapier hineinverhandelt.

    mehr s. mz-web.de

    mehr ...
  6. Hypertherme intraperitoneale Chemotherapie wird am UKH bei fortgeschrittenen Tumorleiden angewandt

    Mitteilung vom: 13.02.2018

    Vorteilhaft bei dieser Therapie sei, dass Tumorzellen deutlich empfindlicher auf Hitze reagieren als gesunde Körperzellen und bei der regionalen Chemotherapie deutlich höhere Konzentrationen des Chemotherapeutikums die Tumorzellen erreichen als im Falle einer systemischen Therapie.

    mehr s. medizin.uni-halle.de

    mehr ...
  7. Grippewelle hält in Sachsen-Anhalt an

    Mitteilung vom: 13.02.2018

    Seit Beginn der Saison im September registrierten die Behörden rund 3200 Influenza-Erkrankungen. Bislang habe es einen Todesfall im Land gegeben, sagte eine Sprecherin des Landesamtes.

    mehr s. volksstimme.de

    mehr ...
  8. Klinik Hettstedt als Regionales Traumazentrum rezertifiziert

    Mitteilung vom: 13.02.2018

    Die Klinik muss eine bestimmte Anzahl an Unfallchirurgen vorhalten, die jederzeit einsatzbereit sind. Spezielle Geräte für die Diagnostik sind ebenso vorgeschrieben, wie zum Beispiel eine separate schockraumnahe Blutbank für Blutkonserven oder ein Notfallset für die Versorgung von Kleinkindern und Babys. Auch ein Hubschrauberlandeplatz, der Tag und Nacht angeflogen werden kann, ist eines der zu erfüllenden Kriterien.

    mehr s. helios-gesundheit.de

    mehr ...
  9. SPD nur noch knapp vor AfD! Wähler watschen Chaos-SPD ab

    Mitteilung vom: 12.02.2018
    Trotz GroKo-Einigung - auch CDU/CSU verlieren Wählerstimmen


    mehr s. news.de und 15%: SPD fällt auf Rekordtief

    mehr ...
  10. Hallenser Forschung: Eine deutsche Arztkarriere

    Mitteilung vom: 12.02.2018

    Ab Januar 1938 amtierte Enke als Direktor der Landesheilanstalt und Anhaltischen Nervenklinik Bernburg – jener berüchtigten Klinik im heutigen Sachsen-Anhalt, der von 1940 bis 1943 eine Tötungsanstalt angegliedert war.

    mehr s. fr.de

    mehr ...
Eintrag: 21 - 30 / 7089 Seite: Davor 1|2|3|4|5 Danach