15 Jahre Diakonische Gemeinschaft der Anhaltischen Diakonissenanstalt Dessau

Festgottesdienst am 29. Mai 2016 zum Jubiläum

Am Sonntag, 29. Mai 2016, feierte die Diakonische Gemeinschaft der Anhaltischen Diakonissenanstalt (ADA) im Rahmen eines Festgottesdienstes mit anschließendem Konvent ihr 15-jähriges Jubiläum. Im 122. Jahr ihres Bestehens konnten neun Mitarbeiterinnen, Diakonissen und Diakonische Schwestern Jubiläen feiern. Vor 15 Jahren wurde die Diakonische Gemeinschaft als Zusammenschluss der Diakonissengemeinschaft, der diakonischen Schwestern und der Diakonischen Mitarbeiterschaft gegründet. Ziel war ein Zusammenrücken dieser drei unterschiedlichen Zusammenschlüsse von Menschen, die den diakonischen Gedanken in den Einrichtungen der ADA prägen und entwickeln wollen.

In seiner Predigt betonte Pfarrer Torsten Ernst, Vorsteher der ADA, dass die Arbeit der Diakonischen Gemeinschaft und aller anderen Mitarbeitenden immer auf Gott verweist und von diesem Mitgetragen wird. Oberin Ina Killyen hob in ihren Gratulationsworten an die Jubilare hervor, dass ohne ihren Einsatz weniger von Gottes Liebe in unserer Welt sichtbar würde und dankte ausdrücklich dafür.