Alle0-9ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Eintrag: 1 - 10 / 40 Seite: Davor 1|2|3|4 Danach
  1. Strukturfonds: Nur in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Hessen hat es nennenswerte Klinik-Schließungen gegeben

    Mitteilung vom: 15.02.2018

    Nur 29 der 500 Millionen wurden für Klinikschließungen verwendet, moniert die AOK.

    mehr s. kma-online.de

    mehr ...
  2. Bundespräsident lobt medizinische Versorgung in der Altmark

    Mitteilung vom: 15.02.2018

    Gesundheitsversorgung sei nicht der einzige Aspekt für die Lebensqualität auf dem Land, aber für die Menschen ein ganz entscheidender, sagte Steinmeier bei einem Gespräch mit Ärzten und Vertretern der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt im Jagdschloss Letzlingen.

    mehr s. aerzteblatt.de

    mehr ...
  3. Regierung denkt über kostenlosen Nahverkehr nach

    Mitteilung vom: 13.02.2018
    Das geht aus einem Schreiben an den EU-Umweltkommissar hervor. Unterzeichnet worden sei das Schreiben von Umweltministerin Barbara Hendricks, Verkehrsminister Christian Schmidt und Finanzminister Peter Altmaier. Hintergrund ist die drohende EU-Klage wegen dicker Luft in deutschen Großstädten.


    mehr s. mdr.de, s. auch Jena: Schneller Anstieg von Stickoxiden vergrößert Herzinfarktrisiko

    mehr ...
  4. Anstieg bei Fluglärm droht: GroKo will Leipzig-Halle zum zentralen deutschen Frachtflug-Drehkreuz machen

    Mitteilung vom: 13.02.2018

    Nach MZ-Informationen hat die sächsische Landesregierung den mitteldeutschen Airport ins Koalitionspapier hineinverhandelt.

    mehr s. mz-web.de

    mehr ...
  5. SPD nur noch knapp vor AfD! Wähler watschen Chaos-SPD ab

    Mitteilung vom: 12.02.2018
    Trotz GroKo-Einigung - auch CDU/CSU verlieren Wählerstimmen


    mehr s. news.de und 15%: SPD fällt auf Rekordtief

    mehr ...
  6. Ministerin Grimm-Benne für Widerspruchslösung bei der Organspende

    Mitteilung vom: 12.02.2018

    "Im Übrigen halte ich, wie auch die Bundesärztekammer, eine Widerspruchslösung für durchaus zweckdienlich", betont sie. Damit könne die persönliche Auseinandersetzung jedes Einzelnen mit diesem Thema gefördert werden. Ein entsprechender Vorstoß sei aber nur sinnvoll, wenn sich auf Bundesebene eine Mehrheit finden ließe.

    mehr s. mz-web.de, s. auch Organspende in Holland neu geregelt: Wie in 22 weiteren EU-Ländern gilt dort jetzt die Widerspruchslösung und "Transplantation: Zwischen Hilfsbereitschaft und Angst" am 22.2. im MDR

    mehr ...
  7. Fördermittel: Junge Ärzte braucht das Jerichower Land

    Mitteilung vom: 10.02.2018

    Dem Jerichower Land gehen die Mediziner aus. Ein Förderprogramm soll helfen, Nachwuchs zu holen. Ein erster Erfolg macht Hoffnung.

    mehr s. volksstimme.de

    mehr ...
  8. Linke fordert Kurswechsel: Bundesweit immer weniger Krankenhäuser

    Mitteilung vom: 09.02.2018
    Es gab 1996 1114 Entbindungsstationen, aber 2016 nur noch 690 Kliniken mit Entbindungen.


    mehr s. zeit.de

    mehr ...
  9. Mehr als 9 Mill. Überstunden in der Altenpflege in einem Jahr

    Mitteilung vom: 08.02.2018
    Linksfraktion: "Viele Einrichtungen der Altenpflege vergeben auch heute nur Teilzeitstellen. Pflegekräfte in Teilzeitbeschäftigung können profitabler ausgebeutet werden, weil sie häufig auch in ihrer Freizeit zum Dienst verpflichtet werden. Dass dies im großen Stil passiert, belegt die ungeheure Anzahl von Überstunden, die für das Jahr 2016 angegeben wurden."


    mehr s. linksfraktion.de

    mehr ...
  10. Koalitionsvertrag: Mehr Terminvermittlung und eine Kommission zu Arzthonoraren

    Mitteilung vom: 07.02.2018
    Zusätzlich zu den Facharztterminen sollen auch Termine für Haus- und Kinderärzte vermittelt werden. Eine Kommission soll eingerichtet werden, die eine gemeinsame Honorarordnung für die GKV und PKV vorbereiten soll.


    mehr s. aerzteblatt.de // Die bisherige parlamentarische Staatssekretärin Widmann-Mauz (CDU) wird Gesundheitsministerin // DRG-System soll umgebaut werden // Gesundheitsberufe, Prävention und E-Health stärken und Reaktionen

    mehr ...
Eintrag: 1 - 10 / 40 Seite: Davor 1|2|3|4 Danach